Wenn Sie sich zum ersten Mal hinsetzen, um über alle möglichen Wege nachzudenken, die Sie vermarkten könnten, werden Sie vielleicht mit einer langen Liste möglicher Kampagnen aufwarten. Bei automatisierten Websites ist es wichtig, sich auf die einzelnen Phasen Ihres Trichters und Ihre Buyer Personas zu konzentrieren. Stellen Sie sich vor, Sie kommunizieren mit 10.000 Menschen auf Facebook, Twitter, per E-Mail und über Ihren Blog. Beziehungen von Mensch zu Mensch sind schwer zu pflegen, zu verfolgen, zu optimieren und zu skalieren.
Aus diesem Grund ist Marketing-Automatisierungssoftware so wichtig. Web-Automatisierung ist das Konzept, Software-Roboter vordefinierte Aktionen, Aufgaben und Prozesse in einem Webbrowser oder einer Webanwendung ausführen zu lassen. Da Umfragen zeigen, dass 48 % der Verkäufer nach dem ersten Kontakt und 25 % nach dem zweiten Kontakt aufgeben, ist dies ein idealer Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Follow-up konsistent bleibt. Und das Beste ist, dass die Serie nach ihrer Programmierung noch viele Jahre lang perfekt für Sie arbeiten wird.